Nachrichten öffentlich - Shell Pensionäre

Aktuelle Nachrichten

|| weiter
5. November 2021

Shell strebt an, Rohölverarbeitung in Wesseling einzustellen

Der Umbau der ehemaligen Shell Rheinland Raffinerie zum Energy and Chemicals Park Rheinland (Shell Rheinland) schreitet voran. Als nächsten Schritt plant die Shell Deutschland GmbH, den Standort Wesseling rohölfrei zu machen.

weiter lesen

5. November 2021

Neuer Verband en2x nimmt Arbeit auf

Verbände vereinigen sich, um die Energiewende zu beschleunigen Jetzt ist es amtlich: Der seit 1946 bestehende Mineralölwirtschaftsverband (MWV) und das 1984 gegründete Institut für Wärme und Mobilität (IWO) gehören der Geschichte an. Beide gehen im en2x – Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. auf, dessen Gründung nunmehr rechtlich vollzogen wurde. Zum ersten en2x-Vorsitzenden wurde Dr. Fabian Ziegler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Shell in Deutschland, gewählt. Zu Hauptgeschäftsführern wurden Prof. Christian Küchen und Adrian Willig bestellt.

weiter lesen

14. Oktober 2021

Next Mobility Accelerator stellt Wasserstoff-LKW vor

Das Dreierbündnis „Next Mobility Accelerator“ von Shell Deutschland GmbH (Hamburg), der MaierKorduletsch Gruppe und Paul Nutzfahrzeuge (beide Vilshofen) stellt Anfang der Woche auf dem ITS World Congress in Hamburg den ersten mittelschweren Brennstoffzellen-Lkw vor.

weiter lesen

14. Juli 2021

Shell, RheinEnergie und HGK wollen gemeinsam Wasserstoffwirtschaft in NRW etablieren

Ein weiterer Schritt für die Energiewende in Nordrhein-Westfalen: Die RheinEnergie AG aus Köln und die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) haben eine enge Zusammenarbeit mit Shell vereinbart.

weiter lesen

5. Juli 2021

Shell startet Europas größte PEM-Wasserstoff-Elektrolyse

Im Shell Energy and Chemicals Park Rheinland in Wesseling hat Europas größte PEM-Wasserstoff-Elektrolyse zur Herstellung von grünem Wasserstoff, REFHYNE, den Betrieb aufgenommen. Damit macht Shell in Deutschland einen wichtigen Schritt, die Energiewende hierzulande voranzutreiben.

weiter lesen

4. Juli 2021

Inbetriebnahme von Europas größter PEM-Wasserstoff-Elektrolyse

Im Shell Energy and Chemicals Park Rheinland beginnt die Zukunft. Im Shell Energy and Chemicals Park Rheinland in Wesseling hat Europas größte PEM-Wasserstoff-Elektrolyse zur Herstellung von grünem Wasserstoff, REFHYNE, den Betrieb aufgenommen.

weiter lesen

18. Juni 2021

VdSP-Beitrag Erbrecht (Stand 2021)

Liebe Pensionäre, wir hatten ursprünglich vorgesehen, auf der seinerzeit  im April terminierten  Mitgliederversammlung  wieder einen Vortrag zum Thema „ Erben/Vererben/Testamenterstellung“ einzuplanen; denn das Thema Erbrecht und Nachfol …

weiter lesen

17. Juni 2021

Einladung zum Live-Stream der Inbetriebnahme der Wasserstoff-Elektrolyse REFHYNE, Fr., 2. Jul. 2021, 15.00 Uhr

In weniger als 30 Jahren wollen die EU und Deutschland klimaneutral sein. Wasserstoff ist dafür einer der wichtigsten Bausteine – ebenso wie neue Partnerschaften in der Industrie.

weiter lesen

15. Juni 2021

Tour de Ponton eines 2500-Tonnen-Schiffsanlegers endet im Godorfer Hafen

Köln. – Das war ein ganz besonderes Paket, das im Hafen Godorf des Energy and Chemicals Park Rheinland angeliefert wurde.

weiter lesen

11. Juni 2021

Shell Recharge Auto Abo: Shell steigt in Auto-Abo-Markt ein und setzt dabei voll auf Elektrofahrzeuge

hell hat ein neues Auto-Abo-Modell für Elektrofahrzeuge eingeführt. Auf shell-recharge-Autoabo.de vermittelt das Energieunternehmen ab sofort maßgeschneiderte Angebote für Autofahrer, die für einen gewünschten Zeitraum ein Elektroauto fahren oder ausprobieren wollen. Kunden profitieren nicht nur von der Shell Recharge Schnelllade-Infrastruktur, sondern sollen später noch weitere exklusive Vorteile erhalten.

weiter lesen

|| weiter
  • Kontakt

    Verein der Shell Pensionäre in Deutschland e.V.
    c/o Jürgen Salscheider
    Berner Straße 61a
    22145 Hamburg

    Telefon: 015678 394415