Nachrichten öffentlich | Shell Pensionäre

Aktuelle Nachrichten

|| weiter
19. Mai 2020

Presseinformation: Shell saniert Produktaustritt aus Rohrleitung auf Raffineriegelände

Anfang April 2020 wurde in einer Grundwassermessstelle im Godorfer Raffinerieteil eine auf dem Grundwasser schwimmende sogenannte Phase eines Ölprodukts festgestellt. Die Bezirksregierung Köln wurde als Aufsichtsbehörde unverzüglich informiert, zwei externe Gutachter wurden eingeschaltet.

weiter lesen

13. Mai 2020

Shell verschlankt den Anmeldeprozess für Shell Smart Pay für Geschäftskunden

Die aktuelle Corona-Pandemie hat zur Folge, dass immer mehr Menschen kontaktlose Bezahlmethoden nutzen, um das Ansteckungsrisiko zu verringern. An Shell Stationen können Geschäftskunden über die Shell App bereits kontaktlos bezahlen, wenn der Fuhrparkmanager den Service aktiviert hat. Um das kontaktlose Bezahlen für Kunden noch zugänglicher zu gestalten, hat Shell den Aktivierungsprozess für Shell SmartPay für Geschäftskunden optimiert.

weiter lesen

7. Mai 2020

CO2-NEUTRALER KRAFTSTOFF FÜR DEN SCHWERLASTVERKEHR: SHELL PLANT GAS-VERFLÜSSIGER IM RHEINLAND

Shell plant in der Rheinland Raffinerie eine Gas-Verflüssigungsanlage, um Shell LNG-Tankstellen in Deutschland und deren Kunden künftig mit CO2-neutralem Krafstoff zu versorgen. Dazu setzt Shell auf Biomethan. Die geplante Verflüssigungsanlage soll eine Jahreskapazität von rund 100.000 Tonnen haben. Shell will dazu beitragen, dass der Schwerlastverkehr in Deutschland mittelfristig in einem ersten Schritt bis zu eine Million Tonnen CO2 pro Jahr weniger ausstößt.

weiter lesen

6. April 2020

Vom Chemikanten zum Apotheken-Helfer

Kurzfristige Änderung des Lehrplans: Für die Wesselinger Kronen-Apotheke Marxen wird im Ausbildungszentrum der Shell Rheinland Raffinerie jetzt Desinfektionsmittel produziert.

weiter lesen

9. März 2020

Eilmeldung!!! Mitgliederversammlung am 02.04.2020 ist abgesagt!

Die allgemeine Unsicherheit zum Thema Corona Virus veranlasst uns aus Sicherheitsgründen unsere Mitgliederversammlung am Donnerstag, 02. April 2020 im Bürgerhaus Wilhelmsburg abzusagen.

weiter lesen

27. Februar 2020

Bisher nur sehr wenig Anträge für das Shell Jubiläumskapital

Liebe Kollegen, bisher sind nur wenig Anträge für das Shell Jubiläumskapital eingegangen. Wenn Sie ein Vorschlag machen wollen, bitte bis spätestens zum 31. März 2020 den Antrag einreichen.

weiter lesen

5. Februar 2020

Shell macht Angebot für klimaneutrales Fahren

Shell verdoppelt sein Angebot an Schnellladesäulen und bietet ab Frühjahr auch Pkw-Fahrern an, heute noch unvermeidbare CO2-Emissionen zu kompensieren.

weiter lesen

24. Januar 2020

Shell Deutschland Jubiläums Kapital

Das „Shell Deutschland Jubiläums Kapital“ geht in die nächste Vergaberunde – wieder sind rund 80.000 Euro zu vergeben!

weiter lesen

22. Januar 2020

Ausflugsprogramm des Pensionärskreises D.P.D. der Dea Wintershall

Gelegentlich fragen Vereinsmitglieder, ob auch der VdSP ein Ausflugsprogramm anbietet. Angeregt werden diese Anfragen durch das seit Jahren gepflegte Ausflugsprogramm des Pensionärskreises D.P.D. der Dea Wintershall.

weiter lesen

17. Januar 2020

Shell Stationen setzen auf Pfandbecher-System mit RECUP

Shell ermöglicht Kunden durch neue Kooperation mit RECUP, Müll zu vermeiden.

weiter lesen

|| weiter
  • Kontakt

    Verein der Shell Pensionäre in Deutschland e.V.
    c/o Erhard Berger
    Fuhlsbütteler Weg 46 a
    22453 Hamburg

    Telefon: (040) 55 19 08 7