Nachrichten öffentlich - Shell Pensionäre

Aktuelle Nachrichten

zurück || weiter
13. April 2021

Shell Eco-marathon: Team „Ecogenium“ von der RWTH Aachen gewinnt internationalen Innovationspreis

Das Team „Ecogenium“ von der RWTH Aachen University hat beim internationalen Shell Eco-marathon einen Achtungserfolg erreicht. Die Studierenden, die erst seit wenigen Monaten zusammenarbeiten, entwickelten ein Flüssigkühlsystem für ihr selbstgebautes Wasserstoff-Fahrzeug und holten damit den zweiten Platz beim „Technical Innovation Award“ in der Region „Europa und Afrika“. Beim Shell Eco-marathon treten seit 35 Jahren Studierendenteams mit dem Ziel gegeneinander an, mit möglichst wenig Energie so weit wie möglich zu kommen.

weiter lesen

8. April 2021

Kurzer Zwischenbericht über die Wahlen und Beschlussfassungen in unserem Verein der Shell Pensionäre in Deutschland e.V. per 31. März 2021

Liebe Mitglieder, wir möchten Ihnen heute einen kurzen Zwischenbericht über den Stand der Wahlen in unserem Verein geben.

weiter lesen

8. April 2021

Advance notice of 1ˢᵗ quarter 2021 results and 1ˢᵗ quarter 2021 interim dividend announcement

Wer wieder einmal seine beruflichen Kenntnisse beim Webcast auffrischen möchte, könnte sich den Donnerstag (29. April) vormerken und schauen, was mit unserer Dividende geschieht.

weiter lesen

27. März 2021

Kostenlos und digital: Flottenmanagement für kleine Fuhrparks mit der Shell Fleet App

Shell bietet die Shell Fleet App ab sofort für Unternehmen mit bis zu 10 Fahrzeugen an, um schnell, unkompliziert und kostenlos die eigene Flotte verwalten zu können.

weiter lesen

4. März 2021

Shell baut sein europaweites Akzeptanznetz aus

Mit Eni ergänzt Shell sein europäisches Stationsnetz für Geschäftskunden, nachdem zuletzt bereits OMV und Westfalen Teil des deutschlandweiten Tankkartenakzeptanznetzes wurden.

weiter lesen

1. März 2021

Shell will synthetisches Kerosin in Rheinland Raffinerie produzieren

Shell möchte im Werkteil Wesseling der Rheinland Raffinerie künftig nachhaltige Flugkraftstoffe herstellen.

weiter lesen

10. Februar 2021

Wer erinnert sich noch an unser Werk Monheim? Suche nach Zeitzeugen

Im November letzten Jahres hatten wir schon von den Plänen berichtet, dass die alte Fassabfüllhalle zum Herzstück der künftigen Kuturraffinerie K714 in Monheim werden soll.

weiter lesen

29. Januar 2021

Jubiläumskapital

Sie möchten sich für das Shell Deutschland Jubiläums Kapital bewerben? Dann können sie dieses noch bis zum 31. März 2021 für die Vergaberunde 2021 tun.

weiter lesen

25. Januar 2021

Wasserstoffprojekt am Standort Hamburg-Moorburg: Vier Partner unterzeichnen Absichtserklärung über 100 MW Elektrolyse | Shell Germany

Die Unternehmen Shell, Mitsubishi Heavy Industries (MHI), Vattenfall sowie die kommunale Wärme Hamburg planen, wie sie künftig gemeinsam Wasserstoff aus Wind- und Solarkraft am Kraftwerksstandort Hamburg-Moorburg erzeugen und im Umfeld nutzen können.

weiter lesen

11. Dezember 2020

Gutachten zur Rohrleitungssicherheit vorgestellt

Im Zuge der Bodenverunreinigung durch eine Leitungsleckage, die im April 2020 auf dem Werksgelände in Godorf festgestellt wurde, hat Shell das Sicherheitsmanagement der Rheinland Raffinerie von unabhängigen Experten untersuchen lassen.

weiter lesen

zurück || weiter
  • Kontakt

    Verein der Shell Pensionäre in Deutschland e.V.
    c/o Jürgen Salscheider
    Berner Straße 61a
    22145 Hamburg

    Telefon: +49 15678 394415