Über uns - Shell Pensionäre

Wer wir sind

• Ein Zusammenschluss und die Vertretung möglichst vieler Shell Pensionäre, die von Shell in Deutschland – deren Tochtergesellschaften und evtl. Rechtsnachfolgern – eine Pension erhalten.
  • Der von unseren Mitgliedern legitimierte Gesprächspartner für evtl. notwendige Verhandlungen mit der Geschäftsleitung der Deutsche Shell Holding GmbH/Shell Deutschland Oil GmbH auf Basis einer offenen, fairen und konstruktiven Kommunikation.

Was wir wollen

• Wir möchten möglichst viele Shell Pensionäre von einer Mitgliedschaft überzeugen.
  • Wir möchten möglichst viele Pensionäre aus allen Bereichen und Regionen der Shell vertreten, ohne bereits bestehende Pensionärskreise ersetzen zu wollen.
  • Wir möchten nicht nur aus der Tagespresse über Shell informiert werden.
  • Wir möchten die Kommunikation zwischen Shell und ihren Pensionären mitgestalten und, falls es erforderlich werden sollte, die Interessen unserer Mitglieder deutlich zum Ausdruck bringen.
  • Wir möchten unsere Mitglieder u.a. über Firmenpensionen in vergleichbaren Unternehmen und über allgemein interessante Entwicklungen informieren. Dazu gehören auch ein Endjahresbrief, die Einladung zur jährlichen Hauptversammlung und das Protokoll hierzu.
  • Wir möchten die Gemeinschaft der Shell Pensionäre in Deutschland fördern z.B. durch:
    • Teilnahme an Pensionärsveranstaltungen.
    • Austausch mit anderen Pensionärskreisen.
    • Vorträge über aktuelle Entwicklungen.
    • Auf individuelle Anfrage versuchen wir, Hinterbliebene bei eventuellem Klärungsbedarf mit der Shell zu unterstützen.
    • Uns ist am Wohlergehen unseres Unternehmens Shell gelegen.